Designer

Als User-Experience-Designer sieht man Design nicht nur als optisch ansprechende Gestaltung an. Es ist ebenso wichtig, dass es ein gutes Interaktions-Design und eine gute Informationsarchitektur gibt und der Nutzer ein positives Erlebnis hat, wenn er Deine Website, App oder Dein neues Produkt nutzt.

Fotograf

Ein wichtiger Teilbereich des Designs sind Grafiken. Nur wenige Websites funktionieren ohne gute Fotografien. Deshalb habe ich mich auch in diesen Bereich eingearbeitet und stehe Dir auch bei dieser Aufgabe gerne zur Seite.

Entwickler

Seit vielen Jahren begeistere ich mich für Softwareentwicklung. Es ist egal ob es um Datenbanken, welche in Hintergrund agieren, geht oder die Entwicklung der für den Nutzer sichtbaren Website. Ich freue mich immer wieder das final konzipierte Design umzusetzen.

Dozent

Eine Leidenschaft von mir ist es mein Wissen und meine Gedanken an jüngere Menschen weiterzugeben. Deshalb war ich für 2,5 Jahre neben meinem Studium und meinen sonstigen Tätigkeiten als Dozent an einem Gymnasium tätig. Auch heute halte ich weiterhin Vorträge vor Schülern, welche sich mit dem Thema Motivation beschäftigen.

start über mich leistungen design projects development projects